NAOMI KREBS SPRINTET ZU BRONZE

Bei der deutschenMeisterschaft holt die Athletin der LG Bamberg in der U18 den dritten Rang über 110MeterHürden.Mit dabei sind auch EvaDorsch und Anna Güthlein.

Für die deutschen Jugendmeisterschaften im Ul-mer Donaustadion qualifizier-ten sich auch drei Leichtathle-tinnen der LG Bamberg. Schon im Voraus versprachen die Wett-kämpfe, aufgrund starker Teil-nehmerfelder, spannend zu wer-den. Jedoch mussten sich die Athleten auf unterschiedlichste Wetterlagen einstellen: Am ers-ten Tag stellten sich die Jugend-lichen einer Hitzeschlacht bei 38 Grad, am zweiten Tag wurde der Wettkampf wegen Unwetter-warnungen und Starkregen für eineinhalb Stunden unterbro-chen.
Naomi Krebs (WU18) ging zunächst über 100m Hürden an den Start, wo sie laut Meldeliste auf Platz 9 lag. Schon im Zwi-schenlauf zeigte Krebs, dass sie ihr Potenzial noch nicht ausge-schöpft hatte, und qualifizierte sich mit persönlicher Bestleis-tung (13,89 Sekunden) für das Finale. Auch hier zeigte die Sprinterin ihre Nervenstärke in einem dicht besetzten Feld. Nur das Zielfoto konnte über die Platzierungen 2 bis 4 entschei-den, wobei Krebs den dritten Platz in 13,88 Sekunden belegte und sich in ihrem ersten Jahr in der WU18 schon über eine Treppchenplatzierung freuen durfte.

Auch am zweiten Tag zeigte die Gymnasiastin noch versteck-te Reserven über 100m: Mit 12,02 Sekunden qualifizierte sie sich für den Zwischenlauf. Weil der Rückenwind aber zu stark war, zählt die Zeit nicht für die Bestenlisten. Auch in dieser Dis-ziplin schaffte Krebs den Sprung ins Finale, in dem sie mit 12,10 Sekunden nahe an ihre Bestleis-tung heran sprintete und durch einem beherzten Endspurt noch Platz 5 belegte.
Eva Dorsch (WU18) stellte sich bei extremer Mittagshitze der nationalen Konkurrenz über 400m. Dorsch zeigte ein enga-giertes Rennen, bestätigte ihre Leistungen über die Stadionrun-de in dieser Saison und kann mit Platz 13 zuversichtlich nach vorn blicken (60,05 Sekunden).
Anna Güthlein (WU18) ging in ihrer Paradedisziplin, dem Speerwurf, an den Start. Am zweiten Tag mussten die Speer-werferinnen mit Regen und Wind kämpfen, so dass Güthlein nicht an ihre Bestleistung wäh-rend der bayerischen Meister-schaften anknüpfen konnte und mit 41,41 Metern den elften Platz belegte. Trotzdem kann die Athletin nach der Saison mit Platz 6 der aktuellen deutschen Bestenliste sehr zufrieden sein (47,23m). NK

naomi krebs LG bamberg

Empfohlene Beiträge