LG Bamberg ist bereit für die „Bayerische“

Auch der zweite Teil der nordbayerischen Hallen- meisterschaften der Leichtath- leten wurde in Fürth unter den strengen Regeln der Infektions- schutzmaßnahmenverordnung ausgetragen. Trotzdem wurde die Wettkampfmöglichkeit von den Athleten der LG Bamberg gerne angenommen. Formüber- prüfung für die Landesmeister- schaften in München standen im Mittelpunkt.

DLV-Kaderathletin Emma Lindner testete ihre Sprintfä- higkeit über 400 Meter. Auf der ungewohnten Außenbahn lief sie zu langsam an. Erst auf dem zweiten Streckenabschnitt zog sie an und konnte mit 59,04 Se- kunden den nordbayerischen Titel im ersten Wettkampfjahr in der U18 mit Abstand gewin- nen. Nächstes Wochenende tritt sie dann in ihrer Spezialdiszi- plin, den 800 Metern, an.

Über 800 Meter der weibli- chen U18 gab es eine unglückli-

che Laufeinteilung, bei der BLV-Kaderathletin Theresa Andersch mit der zweitschnells- ten Meldezeit in den langsamen Lauf eingeordnet wurde. Sie do- minierte ihr Rennen und schaff- te im Alleingang mit 2:21,41 Minuten eine tolle Hallenzeit, die ihr die Bronzemedaille ein- brachte. Im nachfolgenden Lauf setzte sich BLV-Kaderathletin Jule Lindner mit einem Start- Ziel-Sieg und neuer persönli- chen Bestzeit von 2:17,49 Mi- nuten durch.

Die längste Strecke waren die 1500 Meter. Friedrich Biniok lief bei den Männern zunächst in der Führungsgruppe mit und holte in 4:00,32 Minuten die Sil- bermedaille.

Die Techniker und Sprinter der LG Bamberg testeten eben- falls ihre Form. Simone Schramm überraschte mit 10,75 Metern im Dreisprung der Frauen und Silber. Nach den sechs Versuchen reichte es noch

im Weitsprung für Platz 7. Besser machte es Lilli Pfatt- heicher in der U20. Mit 5,18 Metern verblüffte sie mit Best- leistung und holte sich Bronze. Über die ungewohnten 200 Me- ter gab es mit 28,27 Sekunden noch einen vierten Platz. Neue persönliche Bestzeit mit 7,17 Sekunden über 60 Meter der Männer lief Leo Schramm. Nur eine Hundertstel fehlte zur Bronzemedaille. Die holte sich Jakob Blank über die 60 Meter Hürden in 9,08 Sekunden. Zu- vor gab es für ihn über 60 Meter in 7,31 Sekunden einen vierten Platz. Eine weitere Bronzeme- daille für die LG gab es in der U18 für Paul Ernst. Die zwei Runden über 400 Meter lief er in 54,35 Sekunden mit Bestzeit. Johannes Wehnert folgte auf Platz vier. Ihre Sprintfähigkeit testete Leni Knoblach (U18). Dabei gelangen ihr persönliche Bestzeiten über 60 Meter (Platz 5) und 200 Meter (Platz 8). CS

Empfohlene Beiträge