MITKU SEBOKA – GEWINNER BEIM BAMBERGER WELTKULTURERBELAUF AM 03.05.15

Nur einen Tag später nachdem Mitku Seboka sich den Titel Deutscher Meister holte, ging er beim diesjährigen Bamberger Weltkulturerbelauf (siebte Auflage) an den Start.

In der Rubrik 10,9 km schaffte er es, mit 36:50 min seine Gegner hinter sich zu lassen. Trotz der Doppelbelastung hat Mitku alles gut verkraftet. Mitunter im Publikum feuerte auch Heinz Peter Fischer den Läufer kräftig an und gratulierte ihm anschließend zu seinen beiden Spitzenleistungen. Für gemeinsame Fotos nahm sich der junge Äthiopier gerne noch die Zeit, bevor es mit Trainer Harald Schmaus weiterging. Eine „fränkische“ Kräftigung gab es für Mitku anschließend beim Georgs Bräu in Buttenheim mit traditionellen Sauerbraten, Klöße und einem Kellerbier.

www.lacquelle.de

Empfohlene Beiträge