MITKU SEBOKA – HOLT DEN ERSTEN PLATZ IM FÜRTHER STADTWALD

Am 11.04.15 mit einer Bestzeit von 31:20 min gewinnt Mitku Seboka auf dem recht anspruchsvollen Kurs im Fürther Stadtwald (12. Auflage dieses Laufs).

Über 10 km waren 330 Läuferinnen und Läufer im Ziel. Auf der großen Runde – ausschließlich auf Waldwegen – mussten etliche giftige Steigungen bewältigt werden. Trotzdem erreichte Mitku, der 10-km-Rekordhalter des Winterwaldlaufs aus Fürth, die Klassezeit von 31:20 min, was in Facebook prompt mit „unmenschlich“ eingestuft wurde. Nachdem Peter erst am Montag in Scheßlitz die 10 km gelaufen ist, konnte er nicht 100% geben und war sichtlich durchgekämpft. Am Ende langte es aber wieder locker zum M60-Sieg (42,36 min) mit über 4 min Vorsprung und zum 32 Gesamtplatz. Margrit lief ebenfalls den 10er, ließ es etwas ruhiger angehen und erreichte mit 50.13 min den 3. Platz in der WHK und Gesamtplatz 14 bei den Frauen.

www.lacquelle.de

Empfohlene Beiträge