GOLD UND BRONZE UND VIELE GUTE LEISTUNGEN BEI DEUTSCHER STRASSENLAUFMEISTERSCHAFT

Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen 

BAD LIEBENZELL – Gold bei den Mädchen U23, Bronze bei den Frauen und eine Reihe von Bestzeiten ist die Ausbeute des LAC Quelle Fürth bei den Deutschen 10-Kilometer Meisterschaften in Bad Liebenzell. Zunächst wurden die Männer auf die Reise geschickt. Lange konnte sich Mitku Seboka in der Führungsgruppe halten. Doch eine Erkältung machte dem Deutschen Meister aus dem Früjhahr zu schaffen, so dass nicht mehr als Rang acht in 29:44 min möglich war. Mit einem gut aufgelegten Junior Konstantin Wedel, der in 30:50 min seine Bestzeit aus dem März nochmals verbessern konnte und Eshetu Zewudie sprang Rang sechs im Team heraus. Zum dritten Rang fehlte nicht viel. Ähnlich eng ging es in der Teamwertung bei den Damen zu.

Lange wurde gerechnet, dann stand es fest. Hinter den Favoriten aus Regensburg und Hamburg aber noch vor den Titelverteidigern aus Kassel schnappten sich Gesa Bohn (35:15), Domenika Mayer (35:25) und Julia Hiller (36:46) die Bronzemedaille. Dass der zweite Rang überraschend nur sieben Sekunden entfernt war, macht Lust auf mehr. „Heute war Bronze allerdings das absolute Limit. Gesa lief Bestzeit, Julia war schneller als im Vorjahr, Domenika kam fast zeitgleich mit Gesa ins Ziel und Stefi Müller debütierte in 37:32 nach nur zwei Wochen Laufen stark“ fassen die Fürther Betreuer den Erfolg der schnellen Damen zusammen.

Vollen Einsatz gab es auch bei den Fürther Juniorinnen. Hier war es Hannah Kadner, die ihre Bestzeit um über eine Minute auf 38:48 Minute drückte und mit Rang neun ihr bisher bestes Einzelergebnis bei einer Deutschen Meisterschaft einfuhr. Dahinter liefen kurz nach der Saisonpause lange Zeit Ann Kathrin Wiertz und Lena Göstl bei ihrer Premiere Seite an der Seite mit Tabea Haug aus dem Fürther Frauenteam, während es Julia Schübel etwas ruhiger angehen lies. Mehrmals durchmischten sich die Fürther Mädchen. Am Ende waren es Hannah Kadner, Ann Kathrin Wiertz und Julia Schübel die überraschend Gold vor den mit großen Hoffnungen gestarteten Karlsruher Mädchen gewannen.

www.lacquelle.de

Empfohlene Beiträge