STRECKENREKORD IN ERLANGEN

Fürth – Nach dem Mitku Seboka, LAC Quelle Fürth, im letzten Jahr beim Winterwaldlauf in Erlangen den Streckenrekord über 10km verbessert hatte, lief er am Samstag die 15km. Hier verbesserte Seboka den Streckenrekord um fast drei Minuten auf 45:34 Minuten.Eine Woche nach der Silbermedaille bei der Deutschen Cross Meisterschaft verzichtete Seboka auf den geplanten Halbmarathon Start in Kandel. „Nach dem Cross schmerzte das Knie leicht, da sind 15km besser wie 21km,“ erklärt er mit einem Lächeln. Da er in Erlangen keine Konkurrenz hatte konnte er sein eigenes Tempo laufen. Das war immer noch sehr schnell, es fehlte jedoch der Druck um an die Leistungsgrenze gehen zu müssen.Konstantin Wedel, bei der Cross DM vierter, hatte in Bamberg richtig starke Konkurrenz. Der Bamberger Felix Hentschel, im letzten Jahr Deutscher Vizemeister über 3.000m Hindernis, machte von beginn an Druck. Das war für Wedel nach dem harten Cross Rennen einfach etwas zu schnell, so das er die zweite Hälfte des 10km Kaiserdomlaufes alleine lief. Hentschel gewann in 30:22 Minuten und Wedel wurde mit guten 31:13 Minuten zweiter.-kie

Mitku Seboka

Empfohlene Beiträge